von wegweisern und neuen schritten

Als Teilnehmerin lernte ich die Kurswochen von Marianne Wyss, im Stift Zwettl in Österreich kennen. Eine solche Woche erleben zu dürfen ist ein Geschenk. Für mich erwies sie sich sogar als wegweisend.

Von Anfang an war ich ergriffen, von dieser Kombination aus Gestalten und persönlicher Auseinandersetzung. Frei von Wertvorstellungen, tut sich eine wunderbare, grenzenlose Welt auf. Die Gelegenheit Knoten zu lösen, sich seiner Altlasten bewusst zu werden und sich einfach eine genussvolle Woche zu gönnen.

Genau dies wollte ich fortan auch anbieten - Räume schaffen, in denen sich Menschen eben diese Zeit nehmen dürfen.

Umso schöner, dass Marianne Wyss mir die Möglichkeit anbot, die von ihr entwickelten Kurse zu übernehmen und sie auf meine Weise weiterzuführen. Am Ende ihrer reichhaltigen Berufslaufbahn angekommen, übergibt sie mir "die Perle ihres Berufslebens" in meine Hände. Ich bin dankbar und freue mich sehr, ab 2022 die Naturgestaltungswochen in Zwettl zu leiten und diese auch hier im ideenreich anzubieten.


zu den Naturgestaltungswochen

über mich