ideenreich kurse 2021 für alle offen, finden im freien statt

Geschätzte Ideenreich Kundinnen und Kunden, liebe Interessierte

In den letzten 18 Monaten habe ich immer wieder Wege suchen müssen, mich den jeweiligen Covid-Massnahmen des Bundes anzupassen. Immer wieder habe ich Ideen entwickelt und Lösungen gefunden, die für mich stimmig waren. Sie haben mir und meiner Kundschaft Freude bereitet. Und darum geht es mir, Freude am Gestalten mit Naturmaterialen zu vermitteln.

Das Ideenreich steht für einen Ort, an dem alle Menschen willkommen sind, so wie sie sind, mit all ihren Eigenheiten und Überzeugungen. Meine Kundschaft auf ein Zertifikat kontrollieren zu müssen, stellt für mich eine unüberwindbare Hürde dar.

Aus diesem Grund werden 2021 keine weiteren Kurse mehr im Atelier stattfinden. Ich habe ein neues „Kurslokal“ gefunden, welches keine Türen hat und somit allen, gleichwertig offen steht. Es befindet sich 10 Gehminuten vom ideenreich entfernt, verfügt über eine hervorragende Luftqualität und dient uns auch gleich noch als Materiallieferant. Es ist ein wunderschönes, lichtes Waldstück

Hier wird unser Schaffensraum sein. Ich werde Arbeitstische, und wenn nötig Zelte aufstellen, ein Feuer wird neben uns knistern, warme Getränke und Süssigkeiten werden für unser Wohl sorgen. Der Wald wird uns mit natürlichen Werkstoffen beschenken und alles was wir sonst an Hilfsmitteln und Materialien zum Arbeiten brauchen, werde ich bereitstellen. 

Türkränze, Kugeln und Adventskränze direkt aus dem Wald. Reduziert im besten Sinne, ursprünglich und kraftvoll. Ich freue mich darauf.

Da wir für den Hin- und Rückweg etwas Zeit brauchen, sind die Kurszeiten von 9:00 bis 11:30, beziehungsweise von 13:30 bis 16:00 Uhr. Abendkurse werden aufgrund der Dunkelheit keine mehr stattfinden können.


* Einzelne Kurse werden in der offenen Heuscheune durchgeführt. Welche Kurse wo stattfinden, entnehmt ihr im Programm unter den jeweiligen Kurstiteln beim "Kursort". 

zum aktuellen Kursprogramm


Ich danke Euch für Euer Verständnis und wünsche Euch von Herzen alles Gute,

Claudia


* Für Aktivitäten im Freien, ist kein Zertifikat erforderlich, so bedeuten es die aktuellen Massnahmen des Bundes.