Gastleitung im Lehrgang "Trauer und Begleitung"

Wer sich mit der Natur auseinandersetzt, kommt unweigerlich mit ihrem immerwährenden Kreislauf in Berührung. Und dazu gehört eben auch die Vergänglichkeit, die uns allen innewohnt. Verlustsituationen sind mit Trauer verbunden, ein unumgänglicher Teil des Loslassens. 

Simone Kuhn ist ausgebildete Trauer- und Sterbebegleiterin. Sie unterstützt und begleitet Menschen, die mit der letzten Etappe des Lebens in Berührung kommen, sei dies als Betroffene*r oder Angehörige*r.

Weil Trauer begleitet sein darf, hat sie einen wunderbaren modularen Lehrgang aufgebaut in "Trauer und Begleitung". Bei einem dieser Module, darf ich als Gastleiterin mit den Teilnehmenden einen Tag im Atelier gestalten.


Aus dem Inhalt

Seminar 9: Weil ich es mir wert bin

Die Teilnehmenden sind sich der Wichtigkeit der Selbstfürsorge bewusst. Sie erhalten Anregungen, ihre innere Widerstandskraft zu stärken und setzen sich mit ihren Ressourcen und Stärken auseinander.

  • Resilienz und Selbstfürsorge: Theoretische Grundlagen
  • Ein starkes Immunsystem ist Gold wert
  • Eigene Ressourcen entdecken und die innere Widerstandskraft stärken
  • Selbstwirksamkeit im schöpferischen Tun erleben    


Das Seminar 9, im Lehrgang 2022/2023 ist leider bereits ausgebucht. Ich werde aber auch im Lehrgang 2023/2024 wieder einen Tag mitgestalten und zwar im März 2024. Sehr gerne empfehle ich hier das Angebot von Simone Kuhn.


zum  Lehrgang 2023/2024