für die frühlingsboten

Dienstag, 08. März 2022

Im Frühling packt uns wieder die Lust auf Farbe und krautige Blumenstängel. Das Beobachten von Wachstum belebt auch uns selbst. In diesem Kurs gestalten wir Gefässe für unsere Frühlingsboten. Das Erlernen verschiedener Techniken, ermöglichen einen soliden Aufbau eines Gefässes oder Gerüstes, welches den ganzen Frühling hindurch immer wieder neu gestaltet werden kann. Wir widmen uns der Farbgestaltung und schliesslich, wie vielfältig wir unsere Frühlingsboten arrangieren können.

Die Teilnehmenden bestimmen selbst, ob sie ein, oder mehrere Werkstücke gestalten. Ich werde unterstützen und begleiten, wo es gerade gefragt ist. Wir arbeiten mit Materialien, welche ich im Atelier bereitstelle und mit solchen, die wir in der nahen Atelierumgebung finden.


Kurszeit: 9:00 bis 17:00 Uhr

Kurskosten inkl. Lernunterlagen: Fr. 200.-

Materialkosten: nach Aufwand

Mitbringen: wenn vorhanden Baumschere, Blumenmesser, Kombizange



Kursanmeldung: für die frühlingsboten