adventswerkstatt

Dienstag, 26. November 2024

Während dieses besinnlichen Kurstages widmend wir uns der Adventsfloristik. Ich freue mich schon auf den Duft von Witergrün und weihnachtlichen Gewürzen. Das Stecken eines Adventskranzes wird ebenso Thema sein, wie das Gestalten länglicher Adventswerkstücke, Türkränzen, Kugeln, Sternen und Ideen für kleine Geschenke zur Weihnachtszeit. 

Die Teilnehmenden bestimmen selbst, ob sie ein, oder mehrere Werkstücke gestalten. Ich werde unterstützen und begleiten, wo es gerade gefragt ist. Wir arbeiten mit Materialien, welche ich im Atelier bereitstelle. Es wird eine vielseitige Auswahl an Naturwerkstoffen und Accessoires bereitstehen.



Kurszeiten: 9:00 - 16:30 Uhr

Kurskosten inkl. Lernunterlagen: Fr. 200.-

Materialkosten: nach Aufwand

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Mitbringen: damit dein Adventswerk auch zu dir passt, bringe bitte die Kerzen mit, die du verarbeiten möchtest.

Wenn gewünscht eigene Gefässe, wenn vorhanden Baumschere, Kombizange, Blumenmesser

Kursanmeldung: adventswerkstatt