advent advent...

Freitag, 01. Dezember 2023

Der Duft von Tannenzweigen und Wintergewürzen liegt in der Luft. Erinnerungen an wohlig warme Abende im Wohnzimmer werden wach. Das flackernde Kerzenlicht erhellt den Zauber dieser besonderen Zeit, den wir uns zu bewahren wünschen. Während dieses Kurstages widmend wir uns der Adventsfloristik. Das Stecken oder Binden eines Adventskranzes wird ebenso Thema sein, wie das Gestalten länglicher Adventswerkstücke, Türkränze, Sterne, Kugeln oder Ideen für kleine Geschenke zur Weihnachtszeit.


Kurszeit: 9:00 bis 16:30 Uhr

Kurskosten inkl. Lernunterlagen: Fr. 200.-

Materialkosten: nach Aufwand

Mitbringen: eigene Kerzen zur Verarbeitung, wenn vorhanden eigenes Werkzeug

   

Die Teilnehmenden bestimmen selbst, ob sie ein, oder mehrere Werkstücke gestalten. Ich werde unterstützen und begleiten, wo es gerade gefragt ist. Wir arbeiten mit Materialien, welche ich im Atelier bereitstelle und mit solchen, die wir in der nahen Atelierumgebung finden.



Kursanmeldung: advent advent...